Startseite » Jugendtag Update

Jugendtag Update

Am 10.02.2023 fand im Clubhaus des FC Lennestadt der jährliche Jugendtag der Juniorenabteilung statt. Die anwesenden Jugendspieler, Trainer und Eltern des Vereins wurden durch den Jugendvorsitzenden Frank Ahlemeyer begrüßt. Ebenso ging ein Gruß an Klaus Steinbach und Michael Steiner vom Gesamtvorstand, sowie Michael Meckel als Vertreter der Presse.Nach der Verlesung des Protokolls durch den Jugendgeschäftsführer Holger Ditzer berichtete Frank Ahlemeyer aus der letzten Saison und aus den letzten Jahren der Jugendabteilung und stellte die Vielzahl an Pokalsiegen, Aufstiegen und weiteren Besonderheiten bildlich dar. Wie immer versehen mit ein paar nachdenklichen Worten, die dazu auffordern, sein Bestes zu geben und immer das Positive zu sehen.
Es folgte der Punkt Wahlen. Der Jugendvorsitzende Frank Ahlemeyer stand zur Wahl und bat um Verständnis, dass er nach drei Amtszeiten und fast zehn Jahren Arbeit an der Spitze der Jugendabteilung den Zeitpunkt sah, die Aufgabe in jüngere Hände zu geben. Von ihm selbst wurde Matthias Eykeln vorgeschlagen, der durch die Versammlung einstimmig gewählt wurde.Weiterhin mussten neue Jugendvertreter gewählt werden, da die bisherigen in den Seniorenbereich wechseln. Hier wurden Silas Duwe, Lennart Mester und Lukas Stemmer einstimmig gewählt. Vor dem Punkt „Verschiedenes“ wurde die Versammlung dann durch Matthias Eykeln und Torsten Patt als Vertreter der Jugendtrainer unterbrochen.

Torsten Patt dankte Frank und Martina Ahlemeyer für die unermüdliche Arbeit für den Verein. Den beiden wurde ein Schild mit den Fotos der aktuellen Jugendmannschaften inklusive Unterschriften der Spielerinnen und Spieler überreicht. Weiterhin gab es noch eine Sammlung an Gutscheinen, um die kommende freie Zeit ohne Fußball auszufüllen zu können.
Die A- und B-Jugend überreichte ebenfalls ein Geschenk und bedankte sich bei den beiden mit rührenden Worten. Bei den beiden geehrten, aber auch bei dem ein oder anderen Anwesenden, füllten sich die Augen dann noch mit Wasser. Groß war die Welle der Dankbarkeit.
Nach einiger Zeit wurde die Versammlung dann doch noch fortgeführt, auch wenn der letzte Punkt auf der Agenda keine Wortmeldungen mehr brachte und die Versammlung zum gemütlichen Beisammensein übergehen konnte.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches „DANKE FRANK“ und „DANKE MARTINA“. Schön dass ihr uns versprochen habt, nicht so ganz zu verschwinden und auch weiterhin für ein paar Aufgaben zur Verfügung steht.
(Bericht T.P.)