Startseite » Kinder zu Besuch

Kinder zu Besuch

Kindergärten zur Stadionbesichtigung

Zur schönen Tradition ist es mittlerweile geworden, dass Mädchen und Jungs der Kindergärten aus Altenhundem und Meggen das Hensel – Stadion des FCL besichtigen. Jeweils die Jahrgänge, die im Sommer in die Grundschule wechseln, besuchen uns zum Anfang des Jahres.
Eine Kooperation gibt es hier mit dem Marienkindergarten aus Altenhundem und der St. Batholomäus Kindergarten Meggen.Zunächst geht es immer in die Spielerkabinen, wo schon die Trikots der Mannschaft bereit hängen. Natürlich
dürfen die auch anprobiert werden. Danach folgen die Schirikabine und der Gästeraum mit der Sammlung an Pokalen
(der ein oder andere große Bruder hat am Gewinn der Pokal ja auch mitgewirkt). Im Anschluss darf man sich als
Stadionsprecher versuchen und die dicke Pauke der FCL Fans ausprobieren.Dann folgt aber das Wichtigste:
Ausgelassen auf dem Sportplatz toben und die Trainingsmittel des Vereins ausprobieren.

Jugendleiter Matthias Eykeln und Jugendtrainer Torsten Patt waren mittendrin beim gemeinsamen „Bolzen“ und Spielen.
Am Ende waren dann alle zufrieden und etwas müde (auch die Trainer).Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal und hoffen, die oder den ein oder anderen bei den Minikickern wieder zu treffen.
Training der Minis ist immer mittwochs um 16 Uhr im Hensel – Stadion.
Ein großes Dankeschön an die Orginisitoren dieser Aktion!