Startseite » JHV-2023

JHV-2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am 17.03.2023,19:12 Uhr, begrüßte unser 1. Vorsitzender Andreas Eickelmann alle Anwesenden im Schützenhof Meggen, zur Jahreshauptversammlung 2023. Zu Ehren der verstorbenen Mitglieder, Werner Steden, Berthold Pieper, Ralf Moll und Günter Stemmer wurde in einer Gedenkminute gedacht. In Top 2 wurde das Protokoll der JVH 2022 von Heggy vorgetragen und ohne Einwände genehmigt. Ehrungen folgten in Top3. 25 Jahre Kai Müller und Tim Schlabach, 40 Jahre Peter Kaufmann, Heinz-Albert Kebben, Markus Kirchhoff, Klaus Müller und Helmut Mrugalla, 50 Jahre Klaus-Dieter Hufnagel und Ellen Schulte, 60 Jahre Manfred Sauer, 70 Jahre Heinz-Jürgen Fleisch, 75 Jahre Rolf Steinbach. Allen anwesenden Jubilaren wurden mit einer Urkunde und einem Fässchen Bier geehrt, herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an dieser Stelle für die Treue zum FCL! In Top 4 wurden der Geschäftsbericht 2022 von Heggy vorgetragen, es folgte der Jugendbericht, welcher erstmals von Matthias Eykeln in der Funktion als Jugendvorsitzender vorgetragen wurde. Unser 1. Schatzmeister Klaus Steinbach, übernahm folgend die Erläuterung der Kassenberichte 2022, diese Zahlen zeigten deutlich die hervorragende Arbeit unserer „Finanzabteilung“. Matthias Knoche, in Funktion Kassenprüfer, bestätigte den Kassenprüferbericht 2022 ohne Einwände. Klaus Steinbach präsentierte in Top 5 den Haushaltsplan 2023. Es folgten in Top 6 die Wahlen zum Vorstand und Kassenprüfer. Albrecht Tönnesmann als 1. Stellv. Vorsitzender und Klaus Steinbach als 1. Schatzmeister stellten sich zur Wiederwahl, beide wurden einstimmig für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt. Als Beisitzer schieden Simon Hanses, Jochen Schmitt und Jürgen Schulte aus dem erweiterten Vorstand aus. Als neue Beisitzer wurden Christian Schmidt, Kevin Schulte, Marian Weller, Maximilian Jost und Frank Ahlemeyer einstimmig gewählt. Als Kassenprüfer stellte sich Klaus Müller zur Wahl er wurde einstimmig gewählt. Der Jugendvorstand, Jugendvorsitzender Matthias Eykeln, Stellvertreter Michael Kurzeja, Geschäftsführer Holger Ditzer, Beisitzer Jeremy Hasenau, Oliver Ratto, Maurice Albrecht, Jugendvertreter Lukas Stemmer, Silas Duwe, Lennart Mester, wurde ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt.

Michael Kurzeja würdigte in einer kurzen Ansprache die Dienste von Frank Ahlemeyer, welcher nach vielen Jahren im Jugendvorstand das Amt an Mattias Eykeln übergeben hat.
„ Frank ist maßgeblich verantwortlich, dass die Jugendabteilung des FCL das ist, was sie heute ist!“’

Matthias Knoche bezog sich auf die 43 Jahre Vorstandsarbeit von Jürgen Schulte in einer persönlichen Rede. „Ohne Jürgen Schulte wäre viele Bausteine wie Hallenturniere, Betreuung unserer Sponsoren, das FCL- Echo und die Tombola, um nur einige Punkte zu nennen, nicht möglich gewesen“. Matthias Knoche beantrage eine Ehrenmitgliedschaft für Jürgen, welche einstimmig unter großem Applaus bestätigt wurde.
In Top 7 erfolgte der Hinweis auf bevorstehende Veranstaltungen.
Meisterschaften Saisonabschluss 29.05.2023, FCL I-SC Obersprockhövel, FCL II-RW Ostentrop-Schönholthausen,
SG KiBo IV-FCL III.
Jugend-Fußballcamp 26.06.-30.06.2023 (ausgebucht), Stadtpokal Feld 10.07.-14.07.2023 (AR RW Grevenbrück).
Saisonauftakt 2023/24 der Seniorenmannschaften ist am 13.08.2023, Winterpause 03.12. oder 10.12.2023
( je nach Staffeleinteilung ), Start der Rückrunde 04.02. oder 18.02. 2024 ( je nach Staffeleinteilung ), FCL- Neujahrsturnier-Halle, 05.01.-07.01.2024.
In Top 8 wurden die getätigten Anschaffungen bzw. erledigten Projekt und der Ausblick auf die geplanten Investitionen vorgestellt. Anschließend folgten noch einige Bilder-Impressionen.
Verbunden mit einem Dankeschön an unsere Sponsoren, Gönner und Unterstützer wurde die JHV von Andreas Eickelmann beendet.
Alle Informationen zum Vorstand sind im Organigramm hinterlegt.

Auf dem Bild die anwesenden Jubilare, von links nach rechts: Heinz-Jürgen Fleisch (70 Jahre), Helmut Mrugalla (40 Jahre), Kai Müller (25 Jahre) 1. Vorsitender Andreas Eickelmann, Ellen Schulte (50 Jahre), Klaus Müller ( 40 Jahre) und 1. Geschäftsführer Heggy / Jürgen Hasenau.
Bild: FCL

Nach 43 Jahren Vorstandarbeit, wird Jürgen Schulte verabschiedet.
Bild von linka nach rechts: Andreas Eickelmann, Klaus Steinbach, Jürgen Schulte, Mattias Knoche, Michael Steiner, JürgenHasenau, Frank Ahlemeyer, Albrecht Tönnesmann.
Bild:  Michael Meckel (WP)