Startseite » Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Am 15.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung des FC Lennestadt statt. Der Erste Vorsitzende Andreas Eickelmann begrüßte 64 anwesende Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Nach Totenehrung und verlesen der Tagesordnung folgte die Genehmigung des Protokolls der letztjährigen Jahreshauptversammlung.

Andreas Eickelmann ehrte nun die Jubilare für 25 Jahre: Markus Simon, Michael Hupertz, für 40 Jahre: Lars Beier, Eike Haffke, Ludger Hanfland, Michael Janke, Jochen Meyer, Sebastian Schulte, Thomas Schulte, für 50 Jahre: Frank Czech, Peter Meier, Jürgen Poggel, Thomas Wesener, für 60 Jahre: Hans-Joachim Pfeifer und für 70 Jahre Rudolf Friedrichs.

Die anwesenden Jubilare wurden mit einer Urkunde und einem Frischefass Krombacher bedacht. Andreas dankte den Jubilaren für ihre langjährige Treue zum FC Lennestadt.

Nächster Punkt auf der Tagesordnung sind die Berichte der Abteilungen. Geschäftsführer Jürgen Hasenau trägt den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres vor, Jugendgeschäftsführer Holger Ditzer gibt einen Überblick über die derzeitige Situation in der Jugendabteilung. Man zeigt sich zwar mit den Leistungen zufrieden, aber für die Zukunft fehlen in allen Bereichen Trainer und Betreuer. Der Kassenbericht von Kassierer Klaus Steinbach zeigt einmal mehr, dass wir auch finanziell auf festen Füßen stehen. Somit bescheinigt Kassenprüfer Wolfgang Kampf, der mit Klaus Müller die Kasse geprüft hat, dem Kassierer eine hervorragende Arbeit und eine top geführte Kasse. Wolfgang Kampf beantragt die Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstands, die von der Versammlung einstimmig erteilt wird. Anschließend stellt Klaus Steinbach den Haushaltsplan für das kommende Haushaltsjahr vor.

Der Punkt Wahlen beginnt mit der Verabschiedung des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Gödde, der sein Amt zu Verfügung stellt. Andreas Eickelmann und Jürgen Hasenau danken Jürgen Gödde für seine Arbeit im geschäftsführenden Vorstand. Vom Vorstand wird für diesen Posten Björn Gödde vorgeschlagen und ohne weiteren Kandidaten einstimmig gewählt wird.

Ebenfalls steht der erste Geschäftsführer Jürgen Hasenau zur Wahl, er wird im Amt bestätigt.

Für den aus persönlichen Gründen ausscheidenden zweiten Geschäftsführer Michael Steiner gibt es keine neuen Vorschläge, somit bleibt die Position vakant.

Die zweite Schatzmeisterin Ulla Friedrichs sowie die Beisitzer Mehmet Ata und Thomas Schulte werden in ihren Ämtern bestätigt.

Als Kassenprüfer für Wolfgang Kampf wird Michael Beckmann vorgeschlagen und gewählt.

Letzter Punkt zum Thema Wahlen ist die Bestätigung des Jugendvorstands welche Einstimmig erteilt wird.

Jürgen Hasenau unterrichtet die Versammlung über feststehende Termine:

Saisonabschluss der Senioren am 26.05.24,

Stadtpokal der Stadt Lennestadt vom 22.07. – 26.07.24 in Oberelspe

Saisonauftakt der Senioren am 11.08.24

Winterpause 01. bzw. 08.12.24 (je nach Staffelstärke)

Rückrundenstart 09.02.25 überkreislich

Neujahrsturnier vom 03.01. – 05.01.25

Unter Punkt Verschiedenes blickt Andreas Eickelmann noch einmal auf die getätigten Anschaffungen und Erneuerungen zurück und gibt einen kurzen Ausblick, was in Zukunft noch geplant ist.

Nach einer kurzen Fotopräsentation der Leistungen unserer Teams, hier besonders heraus gehoben der überraschende Gewinn der Kreismeisterschaft unserer Ü32, schließt der erste Vorsitzende die Sitzung mit einem Dank an alle Helfer und die Sponsoren rund um den FC Lennestadt.