Startseite » Hallen-Masters Update

Hallen-Masters Update

U13 & U15 Hallen-Masters 2023
Beide Teams holen den Pokal!

Die U13 der JSG Lennestadt/ LaKi gewinnt die Olper Kreishallen – Master 2023 in Wenden. Als Sieger des Stadtpokals und Vertreter der Stadt Lennestadt trat das Team gegen die Sieger der anderen Städte und Gemeinden an.
Am Ende holte die Mannschaft mit fünf Siegen 26 : 4 Toren verdient den Pokal. Herzlichen Glückwunsch!
(Bericht T.P.)

Unsere U15 Junioren holen ebefalls den Pokal

Nach dem kräftezehrenden Rückrundenauftakt in der Bezirksliga am Samstag, wo man sich dem Aufstiegsanwärter TuS Ennepetal unglücklich mit 1:3 geschlagen geben musste, ging es am keine 24 Stunden später für unsere U15 zum Kreishallenmasters nach Wenden.

Direkt im ersten Spiel, gegen die JSG Olpe/Rhode, merkte man unseren Jungs dementsprechend zwar nicht unbedingt körperlich, aber mental eine große Portion Müdigkeit an. Defensiv leistete man sich mehrere grobe Unkonzentriertheiten, sodass das erste Spiel verdient mit 2:3 verloren ging.
Umso bemerkenswerter war die Reaktion in den kommenden Spielen. Denn fortan präsentierte man sich hellwach und konsequent. Im zweiten Gruppenspiel gegen die JSG Albaum/H/O/S setzte man mit einem 13:0 in 13 Minuten ein Ausrufezeichen und ließ anschließend ein 7:1 gegen die JSG RIDF2 folgen.

Im Halbfinale traf man auf den Gruppenersten der Gruppe A, JSG Dünschede/Helden/RWL, welche sich aufgrund ihres Sieges beim Stadtpokal in Attendorn am Vortag noch voll im „Hallenmodus“ befanden. Auch hier war man von Beginn an voll fokussiert und hätte das Spiel bereits in der regulären Spielzeit entscheiden können, scheiterte jedoch u.a. zwei Mal am Pfosten. Im folgenden Neunmeterschießen verwandelten Rilind Abazi, Rodrigo Silva Pereira, Kolja Schnütgen und Ben Steiner sicher. Torhüter David König vereitelte schließlich den vierten Versuch des Gegners und brachte unsere Jungs ins Finale. Hier mobilisierte jeder einzelne nochmals seine letzten Kräfte, sodass man dem Gegner JSG RIDF1 in einem dominant geführten Finale mit 3:0 keine Chance ließ.
So sichert sich, nach U19 und U13, auch die U15 den Kreismeistertitel. Ein Erfolg, den man nach dem ersten Gruppenspiel so sicherlich nicht unbedingt erwarten konnte, aber der umso mehr eine bemerkenswerte Willensleistung ist.

Für die JSG Lennestadt/Laki liefen auf: David König, Fynn Ramm, Carlo Grobbel, Tim Wittemund, Kolja Schnütgen, Valentin Allebrodt, Adriano Jung, Ben Steiner, Rodrigo Silva Pereira, Emil Schirmer, Ben Jaschke, Nikita Krasovskyi, Rilind Abazi
(Bericht T.S.)

Rückschau

Samstag, 28.01.2023
U17 Junioren
Unsere U17 schafften es in das Halbfinale, schieden da allerdings durch eine 3:0 Niederlage gegen  die JSG Drolshagen/Olpe/Rode aus.  Den Pokal holte sich die JSG Rüblinghausen/Iseringhausen/Dahl-Friedrichsdahl.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
U19 Junioren
Die Jungs unserer U19 spielten eine souveräne Vorrunde, mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 25:4 Toren erreichten Sie das Halbfinale, welches gegen die JSG Drolshagen/Olpe/Rode mit 3:1 gewonnen wurde.
Im Finale ging es gegen die SG Lenh./Rönkh./ Finn.-Bam..  Das Endspiel haben unsere Jungs mit
3:2 für sich entschieden und belohnen sich mit der Hallen-Kreismeisterschaft 2023!! Herzlichen Glückwunsch, das war eine sehr starke Leistung!

Senioren 29.01.2023
Unsere Männer wurden Gruppen zweiter und trafen im Halbfinale auf den FC Altenhof.  Diese Partie gewann der FCL mit 7:4 und sicherte sich so den Einzug in das Finale gegen die SG Finnentrop-Bamenohl. Das Endspiel konnten unsere Männer lange offen gestalten, doch am Ende siegte die SG Fin./Bam. mit 6:3. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Danke an Katharina Lapp, Bolzplatzfotografie, für diese Bilder.