Startseite » Fussballcamp 2023

Fussballcamp 2023

Fußballcamp FC Lennestadt 2023

Glückliche, aber müde Gesichter. Standard am Ende des Fußballcamps des FC Lennestadt, dass der Verein wie jedes Jahr in Eigenregie durchgeführt hat.
Die ersten fünf Tage der Ferien, bei bestem Fußball – Wetter, konnten Mädchen und Jungs aus unterschiedlichen Vereinen ihr Können am Ball unter Beweis stellen oder verbessern.

Das bereits im Frühjahr ausverkaufte Camp war mit 70 Kindern voll besetzt. Wie im letzten Jahr von den Mädels versprochen, waren auch wieder einige Spielerinnen des TUS Halberbracht vertreten. Die Trainer hat es gefreut.

Ebenfalls wie im letzten Jahr hatten die Fußballerinnen und Fußballer die Möglichkeit, im Rahmen des Camps das DFB – Fußballabzeichen zu erwerben. Natürlich haben es alle geschafft! Zweimal wurden sogar unglaubliche 290 von 300 Punkten erzielt (gold).

Das Trainer- und Helferteam kam wieder aus den eigenen Reihen des Vereins (und Tim – SV Rahrbachtal – vielen Dank!). Die bewährte Kooperation mit der A-Jugend des Vereins wurde fortgeführt, und mit „Altjahrgang“-Spielern der B-Jugend ergänzt. So wurden die Kinder von „coolen Jungs“ und erfahrenen Jugendtrainern trainiert und begleitet.

Dank der fleißigen Helfer Inge, Harald und Dieter waren die von Albrecht, genannt Appi, zubereiteten Mahlzeiten schnell verteilt und immer ausreichend Getränke vorhanden. Gesunde Snacks wurden von Pascal gereicht, der unermüdlich „geschnippelt“ hat. Geschmeckt hat es allen wieder super. Am letzten Tag gab es als Highlight dann noch Nachtisch vom Eiswagen aus Schmallenberg.

Eine kleine Randnotiz: Der Umwelt (und der Vereinskasse) zuliebe fand das Camp diesmal komplett ohne Einwegteller oder -besteck statt. Das befürchtete zerbrochene Porzellan blieb aus. Test gelungen – Fortführung garantiert.

Dann hieß es Abschied nehmen. Jedes Jahr aufs Neue ein unschöner Moment im Camp. Aber nicht ohne vorher noch Geschenke zu verteilen. Leider konnte in diesem Jahr kein Sieger im Geschwindigkeitsschießen ermittelt werden. Das Gerät war tags zuvor durch einen Gewaltschuss in die Einzelteile zerlegt worden. Aber die Kinder mit den Besten Ergebnissen im DFB – Fußballabzeichen konnte sich noch über eine Medaille und Geschenke freuen. Traditionell bekamen noch die jüngste und der jüngste Teilnehmer eine kleine Überraschung.

Nächstes Jahr wieder?
Überhaupt keine Frage. Auf jeden Fall!!!!
Ach ja, gute Besserung noch an Noel, der das Camp leider nicht bis zum Ende mitmachen konnte. Nächstes Jahr bist Du eingeladen. Als kleines „Trostpflaster“.