Startseite » Besuch beim Hauptsponsor

Besuch beim Hauptsponsor

Jugendabteilung besucht Hauptsponsor Hensel Lennestadt

Auf Initiative der Jugendabteilung des FC Lennestadt besuchten Spieler der C- und B-Junioren den Hauptsponsor Gustav Hensel GmbH & Co. KG in Lennestadt. Mitorganisator Torsten Patt: „Wir wollen zum einen unseren Jugendlichen zeigen, was hinter dem Namen „Hensel“, der im Vereinsleben des FCL überall präsent ist, steckt. Es ist uns aber auch wichtig, die Jungs nicht nur beim Fußball zu unterstützen, sondern auch beim Start ins Berufsleben“. Frau Jennifer Pukall (Personalabteilung) und Herr Holger Grafe (Leiter Personalabteilung) waren von der Idee von Anfang an begeistert und unterstützten die Organisatoren bei der Umsetzung. So bietet sich für die Firma Hensel eine tolle Möglichkeit, im lockeren Rahmen Jugendspieler über die Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb zu informieren. Geführt wurde die Betriebsbesichtigung von Julian Richard (Technischer Bereich), der den Jugendlichen verständlich die Prozesse in der Produktion und im Versand erläuterte.

Eine super Erfahrung für unsere Jungs. Und für beide Seiten ist klar, das machen wir ab jetzt gerne jedes Jahr.
(Bericht T.P.)