Zum Inhalt springen
Startseite » Saisonabschluss im Hensel-Stadion

Saisonabschluss im Hensel-Stadion

Saisonabschluss im Hensel-Stadion

Am Sonntag dem 31.05.2026 nahm eine ereignisreiche Saison mit Höhen aber leider auch vielen Tiefen Ihr Ende. Während die Erste den bitteren Gang in die Bezirksliga antritt, so schaffte unsere Zweite vor einer tollen Kulisse im direkten Duell um den Abstieg den Klassenerhalt. Da die Erste bereits vor einigen Wochen rechnerisch abgestiegen war, überwog unter den Zuschauern die positive Stimmung für den Klassenerhalt der Zweiten sowie ein guter Rahmen für die Verabschiedungen einiger Vereinslegenden – sowohl in der Ersten als auch in der Zweiten. 

In der Ersten Mannschaft nehmen wir Abschied von Lukas Völmicke, Christian Schmidt, Niklas Stemmer, Louis Häner und Janis Fentzlaff. Speziell hervorzuheben sind hier natürlich durch die Vereinstreue Lukas, Christian und Niklas. Dementsprechend emotional fielen die obligatorischen Auswechlungen zum Spielende und die anschließende Verabschiedung aus. Wir wünschen allen Abgängen bei den neuen sportlichen Herausforderungen viel Erfolg und wir sehen uns sicher nochmal wieder im Hensel-Stadion. Bis Bald! 

Auch bei der Zweiten Mannschaft mussten wir leider mehr oder weniger 😉 Abschied von langjährigen / verdienten Spielern nehmen. Hier wurden die folgenden Spieler verabschiedet: Maxi Jost, Maurice Nelleson, Alex Eichhorn, Henrik Faust, Björn Budzinski und Chris Düsing. 

Alle Spieler beenden Ihre Karriere bzw. stehen unserem Verein nur noch im „Notfall“ zur Verfügung. 

Der gesamte Verein richtet nun den Blick nach einer turbulenten Saison nach vorne. Es gilt nun sowohl bei der Ersten als auch bei der Zweiten Kontinuität rein zu bringen und zwei sportlich wettbewerbsfähige Mannschaften zu aufzubauen. 

Folgend die Bildergalerie der Verabschiedung: 

Link