Mitglied werden

Sport ist bekanntlich ja im Verein am schönsten. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Erlebnis, in einem tollen Fußballverein mitzuwirken und das Miteinander zu gestalten.
Ob Mädchen oder Junge, egal welcher Nationalität oder Glaubensrichtung. Bei uns kann jeder mitmachen.
Komm zum FC Lennestadt, wir freuen uns!
DIE ANMELDUNG GEHT GANZ EINFACH MIT UNSEREM ONLINE FORMULAR.
Wichtig: Aktive Spieler benötigen zwingend zusätzlich den Antrag auf Spielberechtigung!
Siehe Hinweise und Button unten !

Ich willige ein, dass Fotos und Videos von meiner Person bei sportlichen Veranstaltungen und zur Präsentation von Mannschaften angefertigt und in folgenden Medien veröffentlicht werden dürfen:

– Homepage des Vereins
– soziale Netzwerkseiten des Vereins, wie z.B. Facebook, Instagram, Twitter, etc.
– regionale Presseerzeugnisse, Print- und Onlinemedien
– Print- und Online-Medien des DFB e.V., seinen Mitgliedsverbänden und der DFB GmbH, wie z.B. auf der Online-Plattform des Amateurfußballs „FUSSBALL.DE“

Mit der Unterschrift wird der Erhalt der Bedingungen/Hinweis zu diesem Mitgliedsantrag bestätigt.

Durch seine/ihre Unterschrift erklärt der Antragsteller, stellvertretend bei Minderjährigen oder Geschäftsunfähigen für ihn/sie der/die gesetzliche/n Vertreter, seinen Beitritt und verpflichtet sich zur Einhaltung der Satzung und Ordnungen, insbesondere zur pünktlichen Bezahlung des Vereinsbeitrages und Unterstützung der Vereinsziele. Die Satzung und weitere Informationen können unter info@fc-lennestadt.de angefordert werden. Ein Nichtbezahlen des Beitrages hat nach einer erfolglosen Mahnung den Ausschluss aus dem Verein zur Folge. Änderungen bzgl. der Adress- und Kontodaten sind unverzüglich dem Verein mitzuteilen.

Als Eintrittsdatum gilt i.d.R. das Datum der Antragstellung, sofern nichts anderes durch den FCL-Sachbearbeiter angegeben ist.
Die Beitragsberechnung verläuft gem. folgender Staffelung, abhängig vom Jahr, in dem das entsprechende Lebensjahr erreicht wird.

Mitgliedsbeitrag:
Kinder (bis 6. Lebensjahr): beitragsfrei
Kinder (7-13 Jahre): 42€ pro Jahr
Jugendliche (13-18): 54€ pro Jahr
Erwachsene (ab 18 Jahre): 66€ pro Jahr

Der Austritt aus dem verein kann nur durch schriftliche Erklärung per Brief/Postkarte (Empfehlung :als Einwurf Einschreiben) gegenüber dem geschäftsführenden Vorstand unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Schluss eines Geschäftsjahres (spät. 30. September eines Jahres) an folgende Adresse erfolgen:

FC Lennestadt e.V., Postfach 7022, 57358 Lennestadt

Kündigungen mündlich oder per E-Mail werden nicht anerkannt.

Zum Einzug der Mitgliedsbeiträge wird mit dem Zahler ein SEPA-Lastschriftmandat abgeschlossen. Der Beitragseinzug erfolgt zu den unter Einzugsterminen genannten Fälligkeiten.

Einzugstermine – wiederkehrende Zahlungen:
Der Einzug erfolgt einmal jährlich, i.d.R im 1. Quartal des Jahres. Fällt der Einzugstermin auf einen Sonn- oder Feiertag, so verschiebt sich der Einzug auf den nächstfolgenden Werktag.

Alle im Zusammenhang einer Rücklastschrift jedweder Art entstehenden Gebühren sind vom Zahler zu tragen. Die Erinnerung an evtl. Außenstände ist kostenfrei, für nachfolgende Mahnungen können weitere Gebühren seitens des Vereins erhoben werden.

Der Verein stellt die Informationen nach Artikel 13 und 14 DSGVO bereit. Der Antragsteller, stellvertretend bei Minderjährigen oder Geschäftsunfähigen für ihn/sie der/die gesetzliche/n Vertreter, willigt in die Datenverarbeitung ein. Siehe Formular „Einwilligung und Informationspflichten“.

Unfallversicherung:
Durch die Mitgliedschaft ist das Mitglied in einer Sportunfall- und Haftpflichtversicherung durch den Landessportbund versichert. Diese Versicherung kann jedoch nur in Anspruch genommen werden, wenn der laufende Vereinsbeitrag bezahlt wurde.

Sparkasse A-L-K
BIC: WELADED1ALK

Neben dem Mitgliedantrag ist, für aktive Spieler, der Antag auf Spielberechtigung unbedingt notwendig!
Ohne diesen Antrag kann keine Spielerlaubnis ausgestellt werden!!
Diesen Antrag bitte vollständig ausfüllen und unterschreiben.

SPIELBERECHTIGUNGS-ANTRAG

Für Neuanmeldungen, welche noch nie einen Spielberechtigung hatten, benötigen wir zuzätzlich eine Kopie der Geburtsurkunde!!
Bitte den Spielberechtigungsantrag und die Geburtsurkunde beim nächsten Training bei deinem Trainer abgeben.
Alternativ ist auch die Zusendung per E-Mail möglich.

Hilfe oder Fragen zum Mitgliedsantrag?

Ansprechpartner: Jürgen Gödde

Hilfe oder Fragen zur Spielberechtigung?

Ansprechpartner: Jürgen Hasenau