Navigationspfad

C-Jugend schafft den Sprung in die Bezirksliga

Nach acht Jahren wieder überkreislich!

Mit der Unterstützung zahlreicher Eltern und Fans aus Lennestadt und Langenei/Kickenbach schafften die Jungs mit einem 2:1 Sieg in Werdohl den Sprung in die Bezirksliga. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in der Saison 2008/2009 spielt unsere C-Jugend in der neuen Saison wieder in einer überkreislichen Spielklasse.

Es war ein hartes Stück Arbeit und ein sehr nervenaufreibendes Spiel für die Fans. Der FSV ging in der 7. Minute - nach einem Eckball - mit 1:0 in Führung. Der SV Schmallenberg/Fredeburg ging im Parallelspiel kurze Zeit später mit 1:0 in Bachum/Bergheim in Führung. In diesem Moment waren diese beiden Mannschaften aus dem Hochsauerland aufgestiegen.

Unseren Jungs war die Nervosität deutlich anzumerken. Auf dem nassen, schwer bespielbaren Kunstrasen im Riesei Stadion kam ein sauberes Passspiel kaum zustande. Der FSV ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit, parallel führt Schmallenberg 2:1, das hieß zur Halbzeit kein Aufstieg.

Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte brachte zahlreiche Chancen für die JSG. Mehrmals stand der Pfosten, einmal die Latte im Wege, bis zur 57. Minute als Ben das erlösende 1:1 erzielte. Drei Minuten später erhöhte Amaniel auf 2:1. Zu diesem Zeitpunkt ging auch der SV Bachum/Bergheim zu Hause gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg in Führung. Aber hierauf brauchten unsere Jungs durch den eigenen Sieg jetzt gar nicht mehr schauen. Der Aufstieg war unter Dach und Fach.

Herzlichen Glückwunsch Jungs zu einer überragenden Saison!