Navigationspfad

B-Jugend feiert die Meisterschaft!

Durch ein 1:1 Unentschieden beim RSV Listertal ist der B-Jugend der Meistertitel nicht mehr zu nehmen.
Nach einer kurzen Abtastphase kam das Team immer besser ins Spiel und mehr und mehr zu guten Möglichkeiten. In der 30. Minute gelang dann Geburtstagskind Semir der Führungstreffer und schlussendlich somit der goldene Treffer zum Triumph. Nach der Pause folgte aber zunächst der Schock. Durch einen Fehler in der Hintermannschaft kam der RSV mit seinem ersten Torschuss zum Ausgleich. Von nun an konzentrierte sich der Gegner noch intensiver auf die Zerstörung unseres Spiels. Fußball spielte nur eine Mannschaft und die spielte in roten Trikots. Der Siegtreffer wollte aber nicht mehr gelingen. Das interessierte nach dem Spiel jedoch niemanden mehr, denn der eine Punkt langt zur Meisterschaft. Mit nun 48 Punkten ist man uneinholbar, da die JSG Möllmicke/Gerlingen nur noch punktgleich werden kann. Da aber bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, den man mit 4 Punkten und 3:0 Toren deutlich für sich entschied, kann bereits jetzt, zwei Spieltage vor dem Saisonende, gefeiert werden.
 
Ein riesen Kompliment an die Mannschaft, die trotz einiger Rückschläge immer an sich geglaubt und stets hart für den Erfolg gearbeitet hat. Die beiden restlichen Spiele sollte man aber bereits zur Vorbereitung auf die wahrscheinlich im Juni stattfindende Aufstiegsrunde sehen und weiter konzentriert und fokussiert für das nächste Ziel Aufstieg bleiben.