Erste holt den Stadtpokal 2018

Navigationspfad

Erste holt den Stadtpokal 2018

(Bildquelle: Westfalenpost)

Ein erstes Erfolgserlebnis durfte die Erste gestern Abend im Stadtpokal erleben,

denn durch ein deutliches 5:1 gegen den Gastgeber SG Kirchveischede/Bonzel sicherte man sich den Titel um die Stadtmeisterschaft. Im Halbfinale hatte man es zunächst mit RW Lennestadt zu tun. Hier setzten sich unsere Jungs mit 3:0 durch. Gegner Ki/Bo kam durch ein 2:0 gegen den SSV Elspe ins Finale. Platz drei sicherte sich RWL mit einem 4:2 im Elfmeterschießen gegen Elspe. Das Finale wurde zu einer klaren Angelegenheit. Moritz Thöne und Christian Schmidt (2) schossen eine beruhigende 3:0 Führung heraus. Ex-FCLer Dominik Allebrodt konnte zwar auf 3:1 verkürzen, doch Florian Friedrichs und Moritz Thöne erhöhten schließlich auf 5:1 Gratulation ans gesamte Team.