Freitag Pokalendspiel im Hensel-Stadion

Navigationspfad

Freitag Pokalendspiel im Hensel-Stadion

Allen Fußballfans steht am Freitag um 19.30 Uhr im Hensel-Stadion ein echter Leckerbissen bevor. Im Endspiel um den Kreispokal

empfängt unsere Erste den Bezirksligisten SC Drolshagen. Keine leichte Aufgabe für unser Team, da der SCD eine sehr gute Saison gespielt hat und als unangenehmer Gegner gilt. Wer meint, dass aufgrund des Klassenunterschieds die Angelegenheit reine Formsache sei, der soll sich ans DFB-Pokalendspiel zurückerinnern. Das Winkel-Team muss noch einmal alles aus sich rausholen um den 4. Pokaltriumph einzufahren und damit das zweijährige Siegesintervall fortzusetzen, denn zuletzt gewann man 2012, 2014 und 2016. Für den SCD ist es die erste Finalteilnahme, dementsprechend herrscht große Euphorie im Dräulzer Land. Allein drei Sonderbusse werden eingesetzt und es wird sicherlich darüberhinaus noch eine große und laute Fanschar zu erwarten sein. Daher heißt es für alle FCL-Fans am Freitag dagegen zu halten und unsere Jungs zu unterstützen. Wir freuen uns alle auf einen klasse Pokalabend vor einer großen Kulisse. Die rechtzeitige Anreise wird empfohlen. Die Einheimischen sollten nach Möglichkeit sich zu Fuß auf den Weg ins Hensel-Stadion machen. 2 zusätzliche Verkaufsstände in Höhe der Mittellinie sollen eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung aller Fans garantieren. Als besonderer Anreiz für beide Teams sollte nicht unerwähnt bleiben, dass nur der Sieger sich die Teilnahme am Westfalenpokal sichert. Und was das bedeuten kann, sollten unsere Jungs als Motivationsschub mit ins Spiel nehmen. Alles geben kämpfen und siegen, Jungs!